Ausbildungstour 2020

 

„A Hund is a scho, unser Udo“. Er findet immer irgendwo soviel Schnee, dass es für eine Ausbildungstour ausreicht. Das scheint ein Naturgesetz zu sein – irgendwie.

 

Bei dem extrem schneearmen Winter ist das keine Selbstverständlichkeit. Waren im vergangenen Winter wegen der Schneemassen und der damit verbundenen Lawinengefahr manche Skitouren nicht machbar, war es diesen Winter genau umgekehrt. Aber wie gesagt, unser Udo!!!

 

Diesmal ging es auf den Rotkopf im Spitzinggebiet und von dort weiter auf den Roßkopf, von dem schon ganze Generationen von MTV-lern runter gerutscht sind.

 

Lernziel war die richtige Routenwahl bei schwierigen Verhältnissen, Spuranlage, der Umgang mit dem LVS-Gerät und sicheres Abfahren bei kritischer Schneebeschaffenheit.

 

Fazit: Alle die dabei waren haben viel gelernt, sind sicher wieder vom Berg runter gekommen und freuen sich auf die nächste Ausbildung.

 

Fotos wurden auch gemacht. Claudio war wieder in seinem Element und hat schöne Bilder gemacht. Hier könnt Ihr sie anschauen. Viel Spaß dabei.

 

 

 

error: Content is protected !!